Tuishi pamoja
 
Wortexpertentag

Wortexpertentag gesponsert vom Rotary Club Tutzing:

Einen spannenden Vormittag erlebten wir am 11.03.1016: unsere Klassenzimmer wurden zum Filmstudio, zum Kunstatelier und zum Musikclub. Der Rotary Club Tutzing lud unsere Schüler zu diesem „starken Vormittag für Wortexperten“ ein. Frau Tabatabai, Herr Harry Kulzer und Frau Unterstell leiteten zusammen mit den Lehrern unterschiedliche Workshops. Ziel des Vormittags: Förderung der Sprachkompetenz. Auf dem Programm standen klingende Geschichten erzählen, Kunst beschreiben und Filmdialoge erfinden. Mit Lust und Eifer entdeckten die „Wortexperten“, was sie mit Wörtern alles machen können.
Bereits seit 10 Jahren organisiert und finanziert der Rotary Club Tutzing  immer wieder ungewöhnliche Bildungsangebote für Kinder und arbeitet dabei mit pädagogisch und didaktisch geschulten Künstlern zusammen. Das Ergebnis dieser Kooperation sind  spannende und witzige Methoden, Kindern Freude  am Sprechen, Lesen und Schreiben zu vermitteln.

Tuishi pamoja ist Swahili und bedeutet WIR WOLLEN ZUSAMMEN LEBEN.

Eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz zwischen Tierherden.

Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen. Und der Angriff der Löwen, der ausnahmsweise mal was Gutes bewirkt. Ein Stück von Kindern für Kinder gemacht.

Text und Bild fehlt noch

Bücherflohmarkt

2015/2016
 

hier fehlt auch noch der einleitende Text

Adventssingen

Text und Bild fehlt noch