2016/2017
 

Mehr bewegen –
besser essen.
Bücherflohmarkt
 

Mehr bewegen – besser essen.

Ernährung Bewegung und Verantwortung

Passend zu unserem Jahresthema: „ICH“ wurden wir von Peter Maffay und der Tabalugastiftung sowie der Edeka Stiftung am 13. und 14.3.2017 nach Jägersbrunn in das Tabaluga Kinder- und Jugendhaus eingeladen. Neben einer lebendigen Wissensvermittlung an Stationen zur gesunden Ernährung haben die Kinder viel Spaß an Bewegung gehabt und zusammen mit Peter Maffay gesund gekocht. Vielen Dank für diese tollen Tage!

Hier gehts zur Bildergalerie

Zirkus, Zirkus

Anfang Juli hieß es für uns "Zirkus, Zirkus". Das war ein tolles Erlebnis! Innerhalb von nur zwei Tagen studierten alle Schüler und die Vorschulkinder vom Kindergarten St. Maria ein echtes Zirkusprogramm mit Dressur, Artistik, Jonglage und Clowns ein. Sogar Fakire gab es. In drei Vorstellungen - mit einem echten Zirkuszelt!- gaben wir unser Bestes und das Publikum war restlos begeistert. So wie wir!

Vielen Dank an das grandiose Zirkusteam vom Projektzirkus Hein für ihre tolle Unterstützung und die perfekte Organisation.

Hier gehts zur Bildergalerie